Authentizität?
Authentizität? > Falsche Ente > Entenalltag > Entenfreunde


Typisch Ente?

Nicht alles, was einen Schnabel hat, ist auch eine Ente. Vieles, was auf den ersten Blick entig wirkt, hat in Wirklichkeit gar nichts mit Enten zu tun. Aber da es viele Vorteile mit sich bringt, eine Ente zu sein (man kommt dadurch z.B. in die Entenwelt), wird immer wieder versucht, sich als Ente auszugeben. Das ermöglicht uns folgende Rubrik: 

Falsche Ente
(Dinge, die versuchen, wie Enten auszusehen)


Aber es gibt auch die andere Seite: Dinge und Tiere, die auf keinen Fall als Ente gelten wollen, aber trotzdem eine frappierende Ähnlichkeit mit unserem Lieblingstier aufweisen. Und wenn es nur der gemeinsame Schnabel, die unbeholfene Art, sich zu bewegen oder der Knuddelfaktor ist... wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass Pinguine in Wirklichkeit keine Enten sind? Und sind Schwanenküken unter Enten tatsächlich so unglücklich? Sind langhalsige Laufenten eigentlich wirklich Enten oder nur Gänse mit Identitätskrise?
Kann man Eier schon als Babyenten bezeichnen? Hier versuchen wir Antworten zu finden und zu ergründeln, wer die besten Freunde der Enten sind:

Entenfreunde
Wer passt am besten zur Ente...?



Den Enten selbst ist das natürlich alles egal, was man über sie denkt - und ob man sie für echt hält oder nicht. Authentisch oder nicht, sie verhalten sich mal artgerecht, mal untypisch - und tauchen einfach in den unmöglichsten Situationen auf, in denen man sie nie erwartet hätte und leben einfach ihren

Entenalltag.
Typisch Ente?


Entenwelt-Tour:
14151617