Ratgeber

Inhalt

Entwicklung

  • Kognition
  • Wahrnehmung

Fragen

Betreuung

Quiz

Literatur-
empfehlungen

Links und Adressen

Gästebuch

Links und Adressen
für Eltern, Studenten und andere Interessierte

Du befindest Dich hier: Knetfeders Kleinkindpädagogik > Links und Adressen

 

Hier werden Links rund um die Themen dieser Homepage gesammelt (Kinder, Familie, Studium...). Für Hinweise bin ich immer dankbar, also schickt mir Eure Lieb-Links , von denen Ihr glaubt, dass sie auf diese Seiten passen!

Links

http://akik-bundesverband.de (Die Seite des Aktionskomitees "Kinder im Krankenhaus" )

http://www.liga-kind.de (Rund um's Thema Kind)

http://www.sensjs.berlin.de/jugend/kindertagesstaetten/kita_db/kitas.asp
(Alle Berliner Kitas mit Adresse und Platzzahl; Suchmaske)

http://www.hausarbeiten.de (Denkanstoß für Hausarbeiten)

http://home.t-online.de/home/studentenwerk.bln (Das Studentenwerk Berlin informiert z.B. über BaföG)

http://www.sprachheilpaedagogik.de (Sprachheilpädagogik)

http://www.autismus.de (Hilfe für das autistische Kind e.V. )

http://www.arbeitskreis-neue-erziehung.de ( Arbeitskreis Neue Erziehung in Berlin; hier kann man sich die Elternbriefe bestellen oder sie sich online durchlesen)

http://www.babysitter.de (hier kann man Babysitter deutschlandweit finden, bzw. sich als Babysitter eintragen; für weitere Links dieser Art siehe meine Babysitter-Seiten )

http://www.bmbf.de (Bundesministerium für Bildung und Forschung (Broschürenbestellung möglich; vgl. meine Literaturtips ))

http://www.bzga.de (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Broschürenbestellung möglich; vgl. meine Literaturtips ))

http://www.bmfsfj.de (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Broschürenbestellung möglich; vgl. meine Literaturtips ))

http://www.mfjfg.nrw.de (Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit des Landes Nordrhein-Westfalen (Broschürenbestellung möglich; vgl. meine Literaturtips ))

http://www.bilughataini.de (...heißt "zweisprachig", ist die Seite von einer Freundin, die Lehrerin ist und Tipps und Links für ihre Kollegen bereit hält.)

http://www.baby-zeit.de (bietet Infos rund um das naturgesunde Baby; eine Erweiterung um ein Online-Magazin ist in Planung)

http://www.urlaub-mit-sammy.de (hier findet man Infos und Tipps rund um die Reise mit kleinen Kindern - von der Gesundheitsvorsorge über Anreise und Unterkunft bis hin zum Packen des Koffers und Wissenswertes zum Reisen in der Schwangerschaft).

http://www.paedagogik-klick.de (ein Forum für alle Pädagogen, Eltern, Studenten, Auszubildende, Tagespflegepersonen und andere Interessierte)

Meine neueste Entdeckung in Sachen "Kindheit im Internet": BABYBLOGS (Tagebücher über den aufregenden Baby-, Kinder- und Familienalltag)!

Wir Fünf : eine Berliner Familie mit drei Kindern über ihren Alltag
Frederike-Sophie: hauptsächlich Fotos von der kleinen Tochter
Weil es ein Määähääädchen ist: Sannas Welt
Baby-Blog: sozusagen ein Metablog über Baby- und Kinderthemen im Internet

Auch in diesen Blogs geht es oft ums Kind:
Zwilobit: Berliner Mutter und Erzieherin bloggt u.a. über Familie und Arbeit
Dooce: Sehr bekanntes amerikanisches Blog von einer Frau, die aufgrund des Bloggens gefeuert wurde; Töchterchen Leta ist oft Gegenstand ihrer brillianten, eigenwilligen Einträge

http://www.gaimh.de (GAIMH - German Association for Infant Mental Health (deutsche Gesellschaft für seelische Gesundheit in der frühen Kindheit))

 

URL: http://www.knetfeder.de/kkp/links.html

Impressum | Kontakt