Schon immer irgendwie retro: IceWM mal wieder angetestet

19. Februar 2021 · Tests · 2 Kommentare

IceWM-MenüIceWM ist einer der Klassiker unter den Linux-Fenstermanagern – 1997 entstand die erste Version. Schon damals wirkte er ein wenig retro – und blieb in den folgenden Jahren doch immer auf der Höhe der Zeit. Aktuell zählt er zu den wenigen aktiv weiterentwickelten Projekten aus alten Zeiten.

→ lesen
---

Fedora 33 erschienen

27. Oktober 2020 · Distributionen

Die Version 33 von Fedora wurde heute veröffentlicht.

→ lesen
---

Der Vielseitige – der Fenstermanager JWM im Test

12. Oktober 2020 · Tests

JWM-DesktopAuch JWM kann nicht alles, aber erstaunlich viel – und bleibt dabei flott und übersichtlich. Wenn man etwas Zeit mitbringt, sich in die Konfiguration einzufuchsen, erhält man mit minimalen Mitteln eine mächtige Linuxoberfläche.

→ lesen
---

Reingefallen. Doch kein Langzeitsupport bei Opensuse.

22. Juni 2020 · Tratsch · 11 Kommentare

Opensuse-Leap-PaketverwaltungWenn die Frage nach einer längerfristig unterstützten Linuxdistribution auftaucht, wird oft auch Opensuse als Möglichkeit genannt. Doch das ist mir Vorsicht zu genießen.

→ lesen
---

← Älter Neuer →