Kleinkarierte
Kritik

... die Seiten zur Inkompetenz
Inkompetenz | Orthographie | Recht | Technik | Werbung | Medien | Gesellschaft | Selbstkritik | Impressum



Smiley mit Kopfhörern

Inkompetenz zum Hören
Ausgewählte Artikel der Kleinkarierten Kritik als Audiosendungen




Ebay und das „neue EU-Recht“

In manchen Auktionsbeschreibungen behaupten Verkäufer bei Ebay, sie könnten wegen „dem neuen EU-Recht“ leider keine Garantie auf ihre Produkte geben. Sie haben zuvor noch nie vom EU-Recht gehört? Kein Wunder... Ebay-Verkäufer erfinden täglich neue Gesetze!
(Aufnahme vom 18.03.07 mit Material vom 04.06.06, 11:47 Min., Sprecher: der Autor u. Sebastian "Schnippo" Schneider)
zur Textversion dieser Sendung

Download Play-Button MP3 (5,4 MB)

Download Play-Button OGG (5,7 MB)
Hör! Mir! Zu!

Wann haben Sie zuletzt Radio gehört? Und wann haben Sie das letzte mal Radio gehört, ohne sich dabei zu ärgern? Das Radio in Deutschland sendet den Bach runter - eingezwängt zwischen nervenden Privatstationen und öffentlich-rechtlichen Sendern, die die nervenden Privatradios zu kopieren versuchen, bleibt der Hörer auf der Strecke. Abschalten!
(Aufnahme vom 04.08.09, 10:42 Min., Sprecher: Steffen Schultz und der Autor)
zur Textversion dieser Sendung

Download Play-Button MP3 (9,8 MB)

Download Play-Button OGG (3,8 MB)
Reisen per Zug. Ein Selbstversuch.

Jedesmal nach einer Zugreise nehme Reiserouteich es mir wieder vor... nicht mehr Bahn zu fahren. Doch dann ist es wieder passiert: ich stehe am Bahnhof und zugleich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Eine einzige große Tor-Tour...
(Aufnahme vom 18.03.07, 19:50 Min., Sprecher: der Autor)
zur Textversion dieser Sendung

Download Play-Button MP3 (9,1 MB)
Die Kamikaze-Radfahrer: Unterwegs in der Dunkelheit

Sobald die dunkle Jahreszeit anbricht, sind sie wieder zu sehen - bzw. nicht zu sehen: ScheinwerferFahrradfahrer im öffentlichen Straßenverkehr ohne eine einzige Lichtquelle. Wieso dies keine gute Idee ist.
(Aufnahme vom 21.11.2011, 10:20 Min., Sprecher: der Autor und Jennifer Rößler)
zur Textversion dieser Sendung

Download Play-Button MP3 (9,5 MB)

Download Play-Button OGG (6,2 MB)
Viel Spaß beim Bieten!

Ebay zum Abgewöhnen - warum Erbsenzähler nicht mitbieten sollten. Jedesmal nehme ich mir wieder vor, nicht so oft www.ebay.de in die Browser-Adresszeile zu tippen. Doch dann ist es doch wieder passiert. Und ich ärgere mich wieder über die Inkompetenz, die mir dort in konzentrierter Form entgegenschlägt.
(Aufnahme vom 07.05.06, 10:11 Min., Sprecher: der Autor & die 7 Zwerge)
zur Textversion dieser Sendung

Download Play-Button MP3 (2,4 MB)


letzte Änderung am 21.11.2011
RSS; RSS-Feed

play ogg  powered by knetfeder